Politisches Strandgespräch über Europa

Bürgermeisterwahl In Rastede

Besuch aus Hannover: Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza ist am Donnerstagabend zu Gast im Beachclub Nethen gewesen.

FDP gibt Empfehlung ab

Politik

Die FDP Rastede hat als erste Partei ohne eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl eine Wahlempfehlung ausgesprochen. 

 

Politische Strandgespräche

Bürgermeisterwahl

Am Donnerstag, 2. Mai, diskutiert Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) im Beachclub Nethen über Europa.

Wie Fördergeld in den Schlosspark fließen kann

CDU-Bundestagsabgeordneter In Rastede

Die beiden Bundestagsabgeordneten Lips und Albani ermittelten den Bedarf an Fördergeldern im Ammerland. Besonderen Fokus legte die Gemeinde Rastede auf ihren Schlosspark.

Helmut Dammann-Tamke zu Gast

Klönschnack

Es ist mal wieder Zeit für unseren Klönschnack auf dem Ahlers-Hof! Ratsherr Dieter Ahlers und der CDU-Gemeindeverband Rastede laden herzlich ein!

Fahrt durch die Gemeinde

Wissenswertes und Besonderheiten

Der CDU-Gemeindeverband Rastede bietet für alle interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Busrundfahrt durch die Gemeinde Rastede mit ihren umliegenden Bauernschaften an.

Strandgespräch Europa

Justizministerin im Beachclub Nethen

Die CDU Ammerland und die Junge Union Ammerland läuten den Europawahlkampf ein! Am 02. Mai 2019 macht die große Europatour der Jungen Union Niedersachsen auf Einladung unseres Bürgermeisterkandidaten Alexander von Essen in Rastede halt.

Kaffee? Kuchen. Kandidat.

Hausbesuche

Sie haben die Fragen. Ich habe die Antworten. Und Kuchen. Kurz vor Ostern starte ich im Rahmen meines Wahlkampfs die Aktion: "Kaffee? Kuchen. Kandidat. - Sie kochen den Kaffee, ich bringe den Kuchen mit."

Dieses Wasser darf jeder trinken

Bürgermeisterwahl In Rastede

Der Wasserverband hat ein Projekt gestartet, bei dem Einrichtungen mit Trinkwasser-Spendern ausgestattet werden. So soll auch zur Vermeidung von (Plastik)müll beigetragen werden.

Firma Witte wächst weiter

Wirtschaft

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers hat am Freitag auf Einladung des CDU-Bürgermeisterkandidaten Alexander von Essen die Firma Witte Tube & Pipe Systems in Ipwege besucht.

97,72 Prozent für Alexander von Essen

Rasteder holt Spitzenergebnis

Ein Ergebnis mit Ausrufezeichen: 214 der 219 Delegierten auf dem Landesparteitag des CDU-Landesverbandes Oldenburg stimmten für die Wahl von Alexander von Essen in den Landesvorstand. Damit erzielte von Essen ein Spitzenergebnis von 97,72 Prozent und das direkt bei seiner ersten Kandidatur. Ein besseres Ergebnis (215 Stimmen) konnte nur Johann Wimberg, Landrat Cloppenburg, erzielen.

Eine „Agenda 2030“ für Rastede

Bürgermeisterwahl

Mit Alexander von Essen (CDU) hatten die Zukunftsbürger Ende Februar den letzten der drei Rasteder Bürgermeisterkandidaten zum öffentlichen Diskurs gebeten. Er wolle politische Offenheit als Haltung etablieren, so von Essens Credo.

Die Hoffnung nicht aufgeben

Landarzt-Suche

„Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und müssen weiter an diesem Thema arbeiten!“ Dieser Appell von Rastedes Bürgermeister Dieter von Essen prägte eine Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes zur Landarzt-Problematik und der Suche in Hahn-Lehmden.

Von Essen: „Das nehmen wir nicht hin!“

CDU schreibt Polizeipräsidenten

„Erschreckend“ und ein „absolutes No-Go“, nennt CDU-Bürgermeisterkandidat Alexander von Essen die aktuellen Vorfälle auf dem Turnierplatz und den Schulhöfen in Rastede.

Viel Lob für das Ehrenamt

Neujahrsempfang

Die CDU Rastede lud zum Neujahrsempfang. Als Festredner waren der EU-Politiker David McAllister und Bürgermeisterkandidat Alexander von Essen zu Gast.

Europa lebt vom mitmachen

CDU-Neujahrsempfang in Rastede

David McAllister kritisiert die Bürokratie in Europa. Den Brexit hält er nicht für eine Idee der Zukunft.

Aufstehen! Wählen gehen!

Save the date via Facebook

Ein Termin den niemand vergessen sollte: Am 26. Mai 2019 wird in Rastede ein neuer Bürgermeister gewählt! Am gleichen Tag finden auch die Europawahlen statt.

Bürgermeisterkandidat dankt Pflegekräften

Stellvertretendes Dankeschön

Der CDU-Gemeindeverband Rastede hat in diesem Jahr die Avendi-Seniorenwohnanlage besucht, um den dort tätigen Pflegekräften stellvertretend für alle Menschen, die an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen arbeiten, zu danken.

Mit Videodreh auf Arztsuche für Hahn-Lehmden

Ungewöhnliche Aktion

Die einzige Hausarztpraxis im Rasteder Norden macht zum Jahresende dicht. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Bei der Videoaktion machen alle Vereine und Verbände mit.